Immobilien einbinden

In der Seitenleiste im Admin-Backend den Reiter "Webspaces" auswählen.

Der Webspace "Rheincargo" ist standardmäßig ausgewählt.

Dort in der Seitenstruktur die Seite "Immobilien" auswählen und auf den erscheinenden grünen Button mit dem Stift-Icon klicken.

Die Ansicht wechselt zur zu bearbeitenden Seite.

admin-immobilien-einbinden.png

Dort in der linken Spalte zum Block "Immobilien" scrollen und diesen mit einem Klick ausklappen.

Im Block "Immobilien" wird die Liste der ausgewählten, zuvor angelegten, Immobilien angezeigt. Dort auf das Symbol mit dem Haus klicken. Es erscheint ein Popup. Dort werden alle angelegten Immobilien aufgelistet. Über die Häkchen können nun Immobilien zur Liste hinzugefügt bzw. entfernt werden. Das Häkchen der neu angelegten Immobilie aktivieren und auf "Bestätigen" klicken.

admin-immobilien-einbinden-2.png

Die neue Immobilie wird nun in der Liste des "Immobilien" Blocks automatisch an oberster Stelle angezeigt. Zum Ändern der Reihenfolge mit der Maus über die nummerierten Punkte fahren und per Drag & Drop verschieben.

admin-immobilien-einbinden-3.png

Nach dem Ändern des Contents und Überprüfung im Preview-Fenster kann die Seite nun veröffentlicht werden

Dazu im Header auf "Speichern" und "Entwurf speichern" klicken.

Anschließend kann ein weiterer Redakteur bzw. Instanz die Änderungen prüfen und über die Option "Speichern" -> "Veröffentlichen" live stellen.


Version #1
Erstellt: 4 January 2023 08:10:35 von JAF
Zuletzt aktualisiert: 4 January 2023 08:32:16 von JAF